Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
Eine junge Frau ist hochschwanger und ohne Rocky wäre sie vermutlich tot
Kasha hatte schon ein Messer an der Kehle: Doch mit diesem Beschützer haben die Einbrecher nicht gerechnet...
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Quelle: Twitter
Diese Nacht wird Kasha Marie Weston aus der südenglischen Grafschaft Kent wohl ihr Leben lang nicht vergessen. Die 24-Jährige ist gerade im fünften Monat schwanger, sie und ihr zwei Jahre älterer Freund Aryan Salhi erwarten das erste gemeinsame Kind. Das glückliche Paar schläft tief und fest, als ihr Hund Rocky plötzlich aufspringt und bellt. Der Rottweiler ist vollkommen außer sich. "Wir sind dann aufgestanden und haben durch den Türspion geschaut. Aber da war nichts", erinnert sich Kasha. Weil Rocky sich nicht beruhigt, sperren die beiden ihn ins Badezimmer. "Wir wollten nicht, dass er die ganze Nachbarschaft aufweckt."
Gerade als Kasha und Aryan sich wieder ins Bett legen wollen, dringen urplötzlich vier bewaffnete Männer in die Wohnung ein: "Sie haben rumgebrüllt und gefragt, wo unser Geld wäre." Einer der Männer packt Kasha am Arm und hält ihr ein Messer direkt an die Kehle. Die anderen drei attackieren Aryan - während der eingesperrte Rocky im Bad immer lauter bellt und tobt. "Ich hatte absolute Todesangst. Auch als ich ihnen gesagt habe, ich sei schwanger, haben sie uns weiter bedroht. Ich habe wirklich gedacht, die bringen uns um", ist Kasha jetzt noch geschockt.
Und dann passiert es! Mit einem lauten Knall bricht Rocky durch die Badezimmertür und stürmt auf die Einbrecher zu: "Er hat die Zähne gefletscht und zum Angriff angesetzt, da haben die Männer Panik bekommen."
Die vollkommen überrumpelten Diebe verlassen Hals über Kopf die Wohnung und laufen davon. Aber so einfach lässt Rocky die Bande nicht davon kommen. Er rennt den Einbrechern hinterher und schafft es tatsächlich, einen der Männer zu stellen. Schließlich trifft die Polizei ein und kann ihn in Gewahrsam nehmen - später wird der 19-Jährige zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Seine Komplizen wurden noch nicht gefasst.
Und Rocky? "In den Tagen danach ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen. Er hat gespürt, dass er sich jetzt besonders um mich kümmern muss", sagt Kasha. Inzwischen ist ihr Baby gesund zur Welt gekommen. Und niemand ist darüber glücklicher als Rocky: "Er benimmt sich jetzt schon wie ein großer Bruder."
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben