Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
"Der Mann und der Hund": Diese 90 Sekunden rühren gerade die Welt zu Tränen!
Warum Liebe und Loyalität auf wundersamen Wegen über den Tod hinaus gehen...
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Dieses Video geht aber mal so richtig ans Herz - im wahrsten Sinne des Wortes: Wir sehen einen älteren Mann und seinen geliebten Hund. Die beiden sind im Alltag unzertrennlich und das Herrchen kann sich der Loyalität und Zuneigung seines Hundes immer gewiss sein. So auch, als der Mann mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert wird. Traurig, verzweifelt, aber unverwüstlich harrt der Vierbeiner vor der Klinik aus. Und obwohl das Leben des Hundebesitzers nicht gerettet werden kann, wartet schließlich ein sehr ungewöhnliches Happy End...

Erst ganz am Ende wird einem bewusst, worum es in dem Video eigentlich geht. Als die Kamera ausblendet, erscheint der Satz: "Werde Organspender."

Der Kurzfilm mit dem Titel "Der Mann und der Hund" ist eine Produktion der argentinischen Organspende-Organisation Fundacion Argentina de Transplante Hepatico (FATH). Er ist Teil einer landesweiten Kampagne, um mehr Menschen für das Thema Organspende zu sensibilisieren. Das scheint zu gelingen, denn der Clip ist weit über Argentinien hinaus ein absoluter Mega-Hit. In weniger als einer Woche haben sich den Film bereits über drei Millionen Menschen bei Youtube angeschaut.
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben