Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
23 km/h zu schnell: 54.024 Euro Bußgeld!
Von wegen Bagatelle: Temposünder in Finnland wird mächtig zur Kasse gebeten!
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Quelle: Facebook
Böses Erwachen für einen reichen Geschäftsmann in Finnland: Weil er außerorts einen vor ihm fahrenden Lkw überholt und dabei in einer 80er-Zone mit 103 km/h in eine Radarkontrolle gerät, muss er jetzt satte 54.024 Euro Bußgeld zahlen!
Dem Mann - ein Pferdezüchter namens Reima Kuisla - wurden die strengen Verkehrsgesetze in seiner Heimat zum Verhängnis. Denn dort sind die Bußgelder nicht einheitlich festgelegt, sondern richten sich nach dem Einkommen des Verkehrsteilnehmers. Laut seiner letzten Steuererklärung verdiente Kuisla in einem Jahr 6,5 Millionen Euro. Dadurch kostete ihn die minimale Geschwindigkeitsübertretung nun diese außergewöhnliche Summe. Zum Vergleich: In Deutschland wäre er mit etwa 70 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg davon gekommen...

Reima Kuisla machte seinem Ärger bei Facebook Luft, postete ein Foto des Bußgeldbescheids und schrieb darunter: "Finnland ist unmöglich! Menschen mit hohem Einkommen sollten hier nicht leben!"

Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben