Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
Diese Mutter hört das Herz ihrer toten Tochter wieder schlagen
"Herz-an-Herz" - die bewegende Geschichte einer Organspende.
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Die 13-jährige Taylor Storch starb bei einem tragischen Skiunfall. Ihre Eltern entschieden, dass die Organe ihrer Tochter helfen sollten, anderen Menschen das Leben zu retten. Kurze Zeit später wurde das Herz von Taylor an Patricia Winters vermittelt, eine schwerkranke Mutter zweier Kinder. Nach der erfolgreichen Transplantation hatten Taylors Eltern nur einen Wunsch: Das Herz ihrer verstorbenen Tochter noch einmal schlagen zu hören. "Vielleicht hilft uns das, wieder ein normales Leben zu führen. Ohne dass immer ein Stück fehlt", sagt Taylors Mutter.

Schließlich entschied sich die dank Taylors Herz wieder gesunde Patricia Winters, Kontakt mit Taylors Eltern aufzunehmen. Und nach intensivem Austausch über Telefon und E-Mail machten sich Tara und Todd Storch auf den Weg nach Arizona, um jene Frau zu treffen, die das Herz ihrer Tochter in sich trägt.

Das Video zeigt die ergreifende Begegnung der beiden Eltern, die ganz am Ende auch die Moderatoren von ABC News mit tränenerstickter Stimme zurücklässt.
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben