Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
"Atemlos durch die Nacht" im Polizeiauto
Wie zwei Wiener Polizisten zu Youtube-Stars wurden.
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Zwei junge Polizisten sitzen in einem Streifenwagen der Wiener Polizei. Aus dem Autoradio dröhnt in voller Lautstärke der Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Und weil sich die beiden gerade nicht um Recht und Ordnung kümmern müssen, bricht Partylaune aus. Die Polizisten singen mit und bieten eine ganz besondere Karaoke-Einlage.

Das Video hat im vergangenen Jahr in Österreich zugleich Schmunzeln und Kopfschütteln ausgelöst - und die beiden Beamten Daniel Juras und Christopher Offenthaler zu echten Youtube-Stars gemacht. Binnen kürzester Zeit wurde der Clip über 2 Millionen mal angelickt. Inzwischen werden die beiden in Wien sogar erkannt und müssen Autogramme schreiben. Ärger mit ihren Vorgesetzten mussten sie aber nicht befürchten: "Die Polizeispitze hat das Ganze sehr positiv aufgenommen. Und die Streife haben sie ja dennoch korrekt durchgeführt", sagte ein Wiener Polizeisprecher.
Neuerdings gibt es sogar Gerüchte, dass Helene Fischer die beiden bei einem ihrer Konzerte auf die Bühne holen und mit ihnen singen möchte.

Die Aufnahme war allerdings kein Zufall. Die zwei Österreicher wollten ganz bewusst die beiden Cops in Texas kopieren, die mit einem Katy-Perry-Song im Netz berühmt wurden:
Quelle: YouTube
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben