Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
Der Mann in der Mitte macht in den ersten 15 Sekunden alles falsch
Wie wir peinliche Situationen im Umgang mit Behinderten vermeiden können
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Wer kennt sie nicht, die echten Momente des Fremdschämens? Und nicht selten überkommt uns dieses Gefühl, wenn wir andere Menschen in Alltagssitationen mit Behinderten erleben. Oder sind es etwa nicht nur die anderen - sind wir uns manchmal vielleicht selbst nicht sicher, wie wir Menschen mit offensichtlichem Handicap begegnen sollen?

Versucht man, so normal wie möglich zu agieren? Oder ist das dann nicht schon wieder übertrieben? Bietet man Hilfe an und wenn ja, wie? Darf man die Betroffenen nach ihrer Behinderung fragen?

In diesem Video bekommen wir die Antworten - aus Sicht der Behinderten und mit einer riesengroßen Portion Humor:

Quelle: YouTube


Fazit: Im Mittelpunkt sollte immer der Mensch stehen, nicht die Behinderung. Oder wie es in dem Video heißt: "Behandelt uns so wie ihr selbst behandelt werden möchtet - und wir alle werden okay sein."
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben