Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN
Die Surferin ahnt nichts. Was dann passiert, ist unglaublich...
Diesen Moment wird sie ihr Leben lang nicht vergessen.
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Diese Surferin und das Paar in dem Kajak werden diesen Moment an der Küste des kalifornischen Städtchens Santa Cruz wohl ihr komplettes Leben lang nicht vergessen. Nachdem in den Tagen zuvor Wale gesichtet worden waren, zog es einige sogenannte "Whale Watcher" aufs Wasser, um die majestätischen Tiere möglichst nah beobachten zu können. Der schockierende Augenblick in dem Video beweist, dass diese Leute ihre Neugierde um ein Haar mit dem Leben bezahlt hätten: Zwei riesige Buckelwale schießen nur weniger Meter von der Suferin und dem Kajak entfernt mit geöffneten Mäulern aus dem Wasser!
Auch die Amerikanerin Barbara Roettger, die das Video aus nächster Nähe in einem anderen Kajak aufgenommen hat, sagte später: "In Zukunft werde ich defintiv mehr Abstand zu den Walen halten."
Schon kurz nach seiner Veröffentlichung wurde die Szene zu einem großen Hit bei Youtube - und nicht wenige User bezweifelten die Echtheit der Aufnahmen. Ein zweites Video, das ein Mann neben Roettger in dem selben Kajak mit einer anderen Kamera und aus einem leicht anderen Winkel aufgenommen hat, beweist jedoch die Echtheit:

Quelle: YouTube
Teile diesen Beitrag:FacebookTwitter
Nach oben